KzH
Producer
Biografie
KzH ist der Newcomer für harte Clubbeats aus Coswig bei Dresden. Seit etwa 3 Jahren zeigt der leidenschaftliche Musikproduzent und Songwriter sein Können bei zahlreichen Produktionen und Remixen, die bei manchen DJs schon als absolute Tanzgarantie gehandelt werden. Seine Ambitionen zur Musik konnte er bereits als Drummer und Sänger während der Schulzeit in verschiedenen Bands ausleben.
Danach hat er arbeitsbedingt die Musik etwas aus den Augen verloren aber bereits im Sommer 2017, begann er mit der Produktion seiner ersten eigenen Songs. Was anfangs noch eine Mischung aus Future Bass und Dubstep war, entwickelte sich binnen eines Jahres zu clubtauglichen House Songs.
So hat er anfang 2019 seine ersten Songs auf Soundcloud und Youtube als „KzH“ hochgeladen. Die Resonanz war trotz mangelnder Bekanntheit, durchweg positiv und er wurde von dem Gedanken Musik professionell zu produzieren und Leute damit zu begeistern, beflügelt und fing an, sich der Marterie bis ins kleinste Deatil zu widmen. Durch die Hilfe von Djs und Produzenten aus seinem Freundes und Bekanntenkreis hat er sich schnell das technische Wissen angeeignet und seinen Sound Stück für Stück verbessert.
Schon schnell merkte man die Entwicklung und seine Social Media Seiten füllten sich rasch mit neuen Zuhörern. Doch das sollte nicht alles sein für das Jahr 2019. Im November schickte er ein Demo an das Weilheimer Dance Label „Beatbridge Records“. Der interessante und frische Mix aus harten Bass House Elementen und industriellen Einflüssen überzeugte sofort und er hatte eine Woche später den Labelvertrag unterschrieben. Im Februar 2020 veröffentlichte er dann endlich seine Erste EP „MAYHEM“ über „Beatbridge Records“. Das durchgehend positive Feedback hält bis heute an und führt zu immer neuen Kooperationen mit anderen Künstlern.
KzH überzeugt seine Fans seitdem mit Eigenen Songs als auch Remixes. Außerdem überrascht er immer wieder mit individualität und sein Spektrum an Genres reicht daher Von Deep House, Future House, Bass House bis hin zu Elektro und Tech House. Tatsächlich zeigte er sein Talent auch im Bereich Pop und Hip Hop.
Aufgrund dieser Flexibilität und seiner Zielstrebigkeit wird er noch eine große Zukunft vor sich haben und sicherlich in einigen Jahren einen festen Platz in der Musikszene bekommen.
Ende 2020 hat er bei dem internationalen Label „Mojoheadz Records“ einen neuen Kooperationspartner gefunden. Mit „Tiger“ hat er einen seiner bisher größten Erfolge zu feiern. Der asiatische Bass House Track mit „Yasmin Schmidt“ erreichte innerhalb kurzer Zeit eine große Hörerschaft.
Genre
Deep House, Future House, Bass House, Elektro, Tech House
Auch zu hören auf…